Orca Tour

Für einmal schreiben wir nicht viel, sondern zeigen euch nur einige Bilder von unserer Orca Tour:

Hier noch die wichtigsten Infos:

Zwischen Vancouver Island und Seattle liegen die San Juan Islands mit der gleichnamigen Hauptinsel. Dieses Gebiet ist (laut eigener Aussage) das beste für Orca Touren. Gleich zwei Orca Pods sind in diesen Wassern heimisch, und viele ziehende Familiengruppen kommen hier durch.

Auf unserer Fahrt von Vancouver nach Seattle sind wir also nach Anacortes abgebogen und haben uns einer Abendtour angeschlossen. Ca. 4h waren wir auf dem Wasser, etwas über eine Stunde davon haben wir die Orcas beobachtet. Es hat auch einen Kill gegeben, allerdings war da die Kamera etwas zu langsam. Wir konnten auch nicht erkennen, was es war, aber da es sich um ziehende Pods handelte (T36 und T99b laut unserem Guide) vermuten wir ein grösseres Meeressäugetier, etwa einen Seehund.